Vegetarier sind Mörder

Vegetarier
sind Mörder

Igelmord und Igelmörder

Igel"Mutmaßlicher Igel-Mörder geschnappt" titelt Focus online am 21. Dezember 2006. Mit modernsten kriminal­wissenschaftlichen Methoden bis hin zur DNA-Analyse zur Identifizierung der Opfer wird versucht, den mutmaßlichen Täter zu überführen:
Mutmaßlicher Igel-Mörder geschnappt
Nach den Funden zu Tode gequälter Igel in Hannover hat die Polizei einen Verdächtigen im Visier. Ein 31-Jähriger sei in der Nähe des Tatorts mit einem Igel auf dem Arm angetroffen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das Tier sei unverletzt gewesen. Allerdings fanden die Ermittler bei dem Mann ein blutiges Messer. "Es handelt sich um Igelblut", sagte ein Sprecher. Der Mann will das Messer gefunden haben. [...] Die Polizei fand in seiner Wohnung auch Spuren von Igeln. Diese habe er damit erklärt, dass er als Tierfreund welche mitgenommen habe, hieß es. Mit einer DNA-Analyse wollen die Ermittler die Spuren nun vergleichen.
Insgesamt waren in Hannover fünf auf brutale Weise getötete Igel gefunden worden. Den Tieren wurden die Pfoten abgeschnitten und teilweise die Stacheln ausgerissen.
http://www.focus.de/panorama/welt/tierquaelerei_nid_41463.html
3. September 2007 [as]